Betreuung

Die Kurpfalzschule wird am Standort Dannstadt als volle Ganztagsschule geführt, d.h. bei freiwilliger verbindlicher Anmeldung bleibt das Kind montags bis donnerstags nach dem Unterricht bis 16 Uhr in der Schule.

Ergänzend dazu können Ganztagsschulkinder montags bis donnerstags von 16 bis 17 Uhr für die Betreuende Grundschule angemeldet werden.
Alle Kinder können montags bis freitags von 7 bis 8 Uhr, 12 – 14 Uhr und/oder freitags von 12 bis 17 Uhr für die Betreuende Grundschule angemeldet werden.

Während die Teilnahme an der Ganztagsschule (bis auf die Mittagsverpflegung) kostenlos ist, fallen für die Betreuende Grundschule folgende Gebühren pro Kalendermonat an:

Betreuung montags bis freitags von 7 – 8 Uhr  / Kosten: 25,00 €
Betreuung montags bis donnerstags von 12 – 14 Uhr / Kosten: 20,00 €
Betreuung montags bis donnerstags von 16 – 17 Uhr / Kosten: 20,00 €
Betreuung freitags von 12 – 16 Uhr / Kosten: 20,00 €
Betreuung freitags von 12 – 17 Uhr / Kosten: 25,00 €

Hier gehts zum Anmeldeformular am Standort Dannstadt

Am Schulstandort Schauernheim wird ein Betreuungsangebot über die Betreuende Grundschule von Montag bis Freitag, jeweils von 12 – 14 Uhr (ohne Mittagessen) angeboten.

Der Elternbeitrag für ein Kind beträgt hierfür 20 € monatlich.
Sollten mehrere Kinder einer Familie gleichzeitig teilnehmen, reduziert sich der Elternbeitrag für die weiteren Kinder

Hier gehts zum Anmeldeformular am Standort Schauernheim

Beschäftigungsnachweis

Außerdem können Sie hier das SEPA Lastschriftmandat herunterladen.

Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Seyfried von der Verbandsgemeinde (06231-401126) zur Verfügung.