Bildergalerie 2a

Kuchen backen

Das Thema „Sachtexte“ wir bei der 2a u.a. mit Kuchenrezepten bearbeitet. Wochenplanaufgabe von dieser Woche war: Das Rezept des  Lieblingskuchens aufschreiben und nachbacken. Hier die bestimmt sehr leckeren Ergebnisse:

 

Neue Situationen erfordern neue Lernideen

die Klasse 2a macht in der Corona-Zeit eine Briefkasten-Fahrradtour. An 16 Briefkästen der Klassenkameraden hängen Wörter, die zusammen einen Lösungssatz ergeben. Um den Lösungssatz herauszufinden müssen die 2a-Kinder also durch ganz Schauernheim und Dannstadt radeln und die Wörter an den Briefkästen abschreiben. Alle hatten Spaß, waren eifrig dabei und haben die richtigen Lösungen gefunden! Toll gemacht, liebe Mäusekinder!
Vielen Dank auch den Müttern, die Verpflegung für die bis zu 19km lange Tour zur Verfügung gestellt hatten!