Ein buntes Dankeschön an die Eltern

Da staunten die Eltern nicht schlecht, als sie ihre Kinder vor wenigen Tagen morgens zur Kurpfalzschule in Dannstadt brachten. Mit bunten Luftballons und liebevoll gestalteten Plakaten haben sich die Lehrerinnen und Lehrer der Kurpfalzschule bei allen Eltern bedankt. „Wir haben so tolle Eltern“, sagt Konrektorin Antje Braun. Da sei es einfach mal an der Zeit gewesen, danke zu sagen – für deren Verständnis, Geduld und Unterstützung während der gesamten Corona-Pandemie.

Natürlich haben sich auch die Kinder über die Aktion gefreut. Wer früh genug in der Schule war, durfte auch bei den Vorbereitungen helfen. Lachende Gesichter gab es an jenem Morgen also auf allen Seiten zu sehen. Für Antje Braun war die Danke-Aktion daher ein voller Erfolg: „Wir bekamen Rückmeldung von mehreren Eltern, die sich wirklich über das Statement und die Wertschätzung gefreut haben.“ Das sei wiederum neuer Ansporn für die Lehrerschaft, der Pandemie weiterhin so engagiert zu begegnen.

(veröffentlicht im Amtsblatt am 21.05.2021 von Ute Günther)