Klasse 2c

 

Wir sind die Klasse 2c. Meistens unterrichtet uns unsere Lehrerin Frau Jarosik, aber auch Herr Lukomski und unser Referendar Herr Lisson arbeiten mit uns. Natürlich sorgen auch unsere Klassentiere Shaun das Schaf und Sally das Känguru immer wieder für Abwechslung- nicht nur, weil Sally nur Englisch sprechen kann und Shaun viele lustige Ideen hat. Wir lernen gern an unseren Freiarbeits-Stationen und lieben unsere Aktionen wie Plätzchen backen, Fußball spielen, Ausflüge und unsere Belohnungen für fleißige Mitarbeit, die wir gemeinsam demokratisch abstimmen. In den Fächern Mathe, Deutsch und Sachunterricht finden wir viele neue Dinge heraus und zwischendurch gibt es immer wieder Musik- ob mit Körper-Rhythmen, mit unseren Flöten, an den Glockenspielen, mit Gitarren oder unserem Piano. Durch die Rollenspiele beim Reli-Unterricht sind wir auch schon richtig gute Schauspieler. Mit Herrn Lukomski üben wir im „Herzenskreis“ unser Befinden selbst wahrzunehmen und Gefühle auszudrücken- das ist manchmal gar nicht so leicht, tut aber immer wieder gut und hilft uns bei der Kommunikation. Gespannt sind wir außerdem, wie unsere erste Klassenfahrt im Sommer wohl wird!