Klasse 3c

In unserer Klasse 3c lernen täglich 9 Mädchen und 10 Jungen gemeinsam mit unserer Tilli Eule, dem Kleinen WIR und mit Frau Schaible.

Unser großer Geburtstagskalender und viele Lernplakate schmücken unseren Saal im 2. Stockwerk der ehemaligen Hauptschule. Sehr routiniert fahren unsere Schauernheimer Buskinder zur Schule. Die Wege in der großen Dannstadter Schule sind viel weiter als in Schauernheim. Dort ist doch alles auf recht kleinem Raum sehr übersichtlich zu finden. Die Kinder sammeln hier in Dannstadt vielfältige Erfahrungen. Nach Weihnachten dürfen wir wahrscheinlich wieder in unsere kleine Dorfschule nach Schauernheim umziehen. Dann müssen wir noch einmal die Ärmel hochkrempeln und wieder alles einpacken. Danach werden wir jedoch mit einem schönen und modernisierten Schulhaus belohnt.